Events 2017

01.09. – 03.09. | 11. Kurpark Classix in Aachen

Am ersten September-Wochenende haben sich trotz des teilweise schlechten Wetters zahlreiche Porsche und Musik-Liebhaber auf den Weg in den Aachener Kurpark gemacht. Dort konnten sie mitten im Grünen und bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm musikalische und kulinarische Genüsse der Extraklasse erleben.

Das hochkarätige Line-up der Aachen Classix sorgte in diesem Jahr für einen neuen Besucherrekord. So gaben sich unter anderem die Stuttgarter Hip Hop-Urgesteine "Die Fantastischen Vier" die Ehre und heizten den Fans mit unvergessenen Klassikern wie "Die da" oder "MFG" ein. Doch auch alle Klassik-Liebhaber kamen voll auf ihre Kosten: Stargeiger David Garrett krönte dieses Wochenende am Sonntagabend mit einer fantastischen Interpretation von Tschaikowskis Violinkonzert, bei dem er vom Aachener Symphonieorchester kongenial begleitet wurde. Weitere Informationen zur 11. Ausgabe der Aachen Classics und Stimmen aus der Presse finden Sie hier.

Das Team des Porsche Zentrum Aachen bedankt sich bei allen Besuchern und den zahlreichen engagierten Helfern für dieses stimmungsvolle und rundum gelungene Aachen Classix-Wochenende und freut sich schon auf weiter Veranstaltungen ganz im Zeichen der Faszination Porsche.